Lange wusste niemand, was Helmut 2 Monate lang im Keller so treibt - hier das sensationelle Ergebnis!!!
Wir sind zuversichtlich, Anfang 2023 den Clubbetrieb wieder aufnehmen zu können.
Parallel dazu erfolgt der Rückbau von Digital auf Analog.
Um die aktuelle Spannung und Leistungsaufnahme der jeweiligen Spur besser im Auge zu haben, wurden bei den Regler-Anschlüssen digitale Volt/Ampere-Meter verbaut.
Zur optimalen Stromversorgung jeder Spur wurden 4 stabilisierte, stufenlos regelbare Labor-Netzgeräte angeschafft.
Da die digitale Carrera-Elektronik aber nur max. 8A aushält, wurden sie auf diesen Wert begrenzt. 8A je Spur ist aber auch wirklich ausreichend!
Die Umschaltbox und die Regler-Anschlüsse sind fertig montiert. Alle 4 Spuren sind gleichmäßig mit Strom versorgt, der Analogbetrieb funktioniert einwandfrei!!
Einzig die digitale Zeitnehmung bereitet uns noch Kopfzerbrechen, wir sind zuversichtlich, den "Wurm" bis zum Probelauf am Freitag, dem 7. Juni zu finden.
Lange wusste niemand, was Helmut 2 Monate lang im Keller so treibt - hier das sensationelle Ergebnis!!!
Elektronikfachmann Markus und unser junger Testfahrer Georg durfte heute die ersten Runden drehen!
Unser ehrgeiziges Ziel: diese 4-spurige Carrerabahn mit über 39 Metern Spurlänge soll bis Ostern 2013 betriebsbereit sein, um noch im April mit dem Clubbetrieb starten zu können!
Die Herausforderung: sie soll sowohl analog und mittels Umschalter auch digital betrieben werden!
Wir werden Euch über die Baufortschritte am Laufenden halten.
Im Juni 2012 haben die Adaptierungsarbeiten im Pfarrheim Langholzfeld begonnen. Eine Mauer musste weggestemmt werden; Boden und Wände wurden saniert, diverse Heizungs- und Elektroleitungen erneuert, alles frisch ausgemalt werden, bis endlich im September mit den Arbeiten an der Bahn begonnen werden konnte ...
... Bilder sagen mehr als Worte - seht selber ...